22. Februar 2015

Modelierschokoladen Kurs

Hallo zusammen Ab und zu muss ich einfach wieder etwas Neues lernen und ausprobieren. Letzten Samstag habe ich eine Kurs besucht, wo wir Figuren mit Modelierschokolade geschaffen haben. Ich muss sagen, die Verarbeitung der Modelierschokolade hat mich positiv überrascht. Ich dachte, dass sei eine fettigere Angelegenheit. Doch die Masse lässt sich gut kneten und verarbeiten. […]

16. Februar 2015

Valentinstag

Natürlich lieben wir uns alle Tage, aber an diesem Tag darf es ruhig etwas besonderes Gebackenes sein… :-) Zuerst sind diese Katzen aus Zuckerguss entstanden. Dann wollte ich endlich mal eine verschieden farbige Torte ausprobieren. Die kleinen Tortenböden mit 15 cm Durchmesser sind ideal… das ergibt einen kleinen feinen Kuchen. Zuerst habe ich einen Kuchenteig […]

4. Februar 2015

NEW YORK

Da ich im April für ein paar Tage nach New York gehe, steht meine eigene Geburtstagstorte natürlich ganz im Zeichen meiner Lieblings-City! Drunter ist ein Schokoladenkuchen und ein Schokoladen-Haselnusskuchen, gefüllt mit Schokoladenbuttercreme und überzogen mit Ganache. Anschnittfoto folgt dann morgen. Herzliche Grüsse Alexandra Jene www.kleineaufmerksamkeiten.ch