16. August 2015

Torte zum Schulbeginn

Ich habe im Internet immer wieder Torten zum Schulbeginn gesehen. Natürlich wollte ich meinem Sohn, der morgen mit der 1. Klasse startet, ebenfalls eine Überraschungstorte machen. Da wir im Kreise der Familie mit einem feinen Mittagessen gefeiert haben, passte doch eine Torte wundervoll zum Dessert. Sohnemann wusste, dass ich ihm eine Torte mache, aber nicht […]

16. August 2015

3d Eulentorte

Ich wurde von lieben Stammkunden angefragt, ob ich auch eine Eulentorte in 3d machen würde. Selbstverständlich, sehr gerne. Es wurde eine Zitronentorte, gefüllt mit Zitronen-Buttercreme gewünscht. Als Überzug für einmal nicht Fondant/Zuckerguss, sondern Marzipan. Das Tierchen hatte auch den lieben Blick (wie bereits der Minion) und die Kundin meinte bei der Abholung schon… oh den anzuschneiden […]

16. August 2015

Torte oder Blumen?

Zum Geburtstag von meinem lieben Mami war ein Ausflug geplant. Deshalb war eine Torte nicht unbedingt sinnvoll, denn wir würden auswärts essen…. ABER… ein Geburtstag ohne Torte! Das geht gar nicht! Eine Torte gehört einfach dazu! Und Blumen natürlich auch… Hier seht Ihr das Ergebnis: Es ist eine Zitronen-Himbeer-Torte, gefüllt mit Zitronenbutterceme. Herzliche Grüsse Alexandra Jene www.kleineaufmerksamkeiten.ch