22. Mai 2015

Zebrakuchen – Making of…

Hallo zusammen

Mein Sohn hat ein youtube Video gesehen, worin ein Zebrakuchen gemacht wird. Den wollten wir natürlich testen.

Zuerst wird ein helles Biscuit gemacht, dann die Masse verteilt und eingefärbt.

20150520_134613

 

Dann wird geschichtet (mit schwarz anfangen und aufhören, zwischen die Farben auch immer eine Schicht schwarz).

20150520_135806

Dann backen, schneiden und füllen mit Buttercreme, überziehen mit Fondant und natürlich muss auch aussen das Zebra ersichtlich sein.

DSC_0656-1 DSC_0657-2

Da wir für den Nachmittag eine Kaffee Einladung erhalten haben, konnten wir den Kuchen gleich mitbringen und testen.

Und so sah er innen aus. Das nächste Mal halten wir uns mit schwarz etwas zurück, ansonsten hat uns der Kuchen sehr gefallen… :-)

20150521_155447

Gefällt er Euch?

Herzliche Grüsse

Alexandra Jene

www.kleineaufmerksamkeiten.ch