16. Februar 2015

Valentinstag

Natürlich lieben wir uns alle Tage, aber an diesem Tag darf es ruhig etwas besonderes Gebackenes sein… :-)

Zuerst sind diese Katzen aus Zuckerguss entstanden.

DSC_0455 DSC_0456 DSC_0457

Dann wollte ich endlich mal eine verschieden farbige Torte ausprobieren. Die kleinen Tortenböden mit 15 cm Durchmesser sind ideal… das ergibt einen kleinen feinen Kuchen.

Zuerst habe ich einen Kuchenteig (Madeirakuchen mit Orangengeschmack) gemacht und diesen in drei Teile aufgeteilt und in verschiedenen Rottönen eingefärbt.

20150211_085323-1

Dann gebacken…

20150211_111348

(hmmm… sieht fast gleich aus…sollen doch unterschiedliche Farben werden… seufz)

Die Torte wird mit weisser Schokoladenganache gefüllt und überzogen und danach mit Fondant eingedeckt und verziert.

Zwei Varianten kann ich zeigen… eine mit den Büsis, die andere nur mit Herzen.

DSC_0462 DSC_0466-1

Und hier noch die Anschnittbilder. Die Torte hat wunderbar geschmeckt.

IMG_4282-1 IMG_4283

Herzliche Grüsse

Alexandra Jene

www.kleineaufmerksamkeiten.ch